GC GROUP
      
Unsere Vision und Werte
   

Wofür wir stehen

Wir sind interdisziplinär und flexibel

Unsere motivierten und flexiblen Mitarbeiter stehen bei uns an erster Stelle. Wir sind organisiert in multikulturellen, interdisziplinären Teams und fokussiert auf unsere Kunden und deren Bedürfnisse. Dabei verbinden wir Dynamik mit Erfahrung und Fachwissen, um bestmögliche Problemlösungskompetenz bieten zu können.

Wir denken ganzheitlich und nachhaltig

Bei uns steht der Lebenszyklus (Lifecycle) Gedanke als integraler Bestandteil unserer Tätigkeiten im Mittelpunkt. Bei Infrastrukturprojekten bieten wir Services für die gesamte Wertschöpfungskette von der Planung über den Betrieb bis hin zu Sanierungen oder dem Rückbau. Dabei ist uns Nachhaltigkeit wichtig: wir sind fokussiert auf eine langfristige Gesamtkostenbetrachtung (Lifecycle Costs), Funktionalität und auch auf die Adaptierbarkeit auf zukünftige soziale, ökonomische und ökologische Herausforderungen. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Natur und Technik und haben uns daher zu einem bewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen verpflichtet – denn diese sind unsere Lebensgrundlage.

Globale Herausforderungen sind unser Antrieb

Forschung und Entwicklung sind für uns essenziell. Denn die Welt dreht sich immer schneller und die Art wie wir unsere Umwelt wahrnehmen, wir uns bewegen, oder wie wir arbeiten ist ständig im Wandel. Digitalisierung ändert die Spielregeln, Klimawandel und Urbanisierung sind Fakten. Wir arbeiten agil auf dem neuesten Stand des Wissens und gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir die Lösungen von morgen.

Wir verstehen uns als Wertegemeinschaft

GC GROUP versteht sich primär als Wertegemeinschaft und nicht als Wirtschaftseinheit. Wir verpflichten uns unseren Mitarbeitern und ermöglichen ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten mit weltweiten Karriereoptionen. Wir sind ein ehrbares Unternehmen, sind stets bemüht unsere Wertekultur zu leben und entsprechend zu handeln.